• 0 92 63 / 99 20 90

Leistungen für Unternehmen und Existenzgründer (m/w/d) - echter Mehrwert

Unsere Mandanten können auf Wunsch beim beauftragten Businesspaket ohne Berechnung eines gesonderten Honorars folgende Leistungen erhalten:

  • Steuer-Newsletter
  • grafische Darstellung des Betriebsergebnisses
  • unaufgefordert Hinweise zur Anpassung der Einkommensteuer-Vorauszahlungen bzw. Warnhinweise, falls Steuernachzahlungen drohen
  • Erläuterung der betriebswirtschaftlichen Zahlen im jeweiligen Buchhaltungsintervall

 

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg, weg von der Ungewissheit und hin zu Deiner Kreativität und zur Konzentration auf Deine wesentlichen Aufgaben.

Wir haben ein stetes wachsames Auge auf Deiner Steuerlast und halten diese für Dich auf dem gesetzlich möglichen Minimum. Als Steuerprofis sehen wir es als unsere Pflicht an Dich dahingehend zu begleiten, dass wir Deine Steuer möglichst nah an dieses Minimum heranführen. Dass dies nicht immer zur Begeisterung des Fiskus beiträgt liegt auf der Hand. Das hält uns aber nicht davon ab, Deine berechtigten Interessen nachhaltig zu vertreten und Dir zu Deinem guten Recht: „einer möglichst geringen Steuer“ zu verhelfen.

Hierbei betrachten wir auch Dein familiäres Umfeld, denn nicht selten gibt es Möglichkeiten Einkünfte absolut legitim auf Familienangehörige zu verlagern und so bare Münze zu sparen. Wenn DU selbständig oder unternehmerisch tätig bist haben wir bereits im Rahmen der unterjährigen Erstellung Deiner Finanzbuchhaltung einen ständigen Blick darauf. So weißt Du bereits im laufenden Jahr wo Du mit Deiner Steuerlast liegst, wo Anpassungen nötig sind und wo Sparpotential genutzt werden kann. Dabei auch die richtige Rechtsform Deiner Unternehmung von Bedeutung. Auch diese ist maßgeblich für eine möglichst niedrige Steuer und trägt zudem zum Schutz des von Dir erarbeiteten Vermögens und damit auch Deiner Familie bei.

Auch wenn wir in unserem steuerberatenden Beruf ausgewiesene Steuerprofis sind ist uns klar, dass es zwar wichtig ist die Steuerlast möglichst zu minimieren. Doch sind wir uns bewusst, dass Steuern beispielsweise dann schnell zur Nebensache werden, wenn es um die private oder wirtschaftliche Existenz geht. Damit es hierzu nicht kommt, wägen wir mit Dir genau ab, welche Prioritäten gesetzt werden müssen...und zwar laufend und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und dies etwa durch nachträglich aufzustellende Jahresabschlüsse zwar deutlich aber dann auch unumstößlich geworden ist.

Steueroptimierung geht also weiter als man auf den ersten Blick meinen möchte.

 

Wir – Deine Online-Kanzlei - kümmern uns um Dich. Egal wo Du Dich aufhältst und wie gut Du Dich schon auskennst.

 

Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Heinz Neubauer
Steuerberater seit 2002.
Im Steuerrecht tätig seit 1992.

 

Steuerberater Heinz Neubauer Stockheim

 

Wir arbeiten u. a. mit folgenden Fachkompetenzträgern eng zusammen:

 

  • Notaren
  • Banken
  • Versicherungs- und Finanzierungsspezialisten
  • IHK
  • HWK

 

Zusammenarbeit

Denn: Gemeinsam sind wir so stark, dass wir fachübergreifend das Beste für Sie herausholen können.

"Die Unkenntnis der Gesetze befreit nicht von der Pflicht zu Zahlen. Die Kenntnis aber häufig schon."