• 0 92 63 / 99 20 90

Erbfall-Gestaltung für Dich

Das ist zwar für kaum jemanden ein besonders beliebtes Thema, aber doch eines dem wir alle besser früher als später in die Augen blicken sollten, denn:
Du kommst letztlich wohl nicht lebendig aus diesem irdischen Spiel heraus!

 

Sobald Vermögen vorhanden ist, welches spätestens im Todesfall auf die Erben übergeht, sollte die sogenannte vorweggenommene Erbfolge, für die es sehr interessante Steuersparmodelle gibt, in Betracht gezogen werden. Diese Modelle, können sowohl für die vermögenden Eltern als auch für die beschenkten Kinder günstig sein. Egal auf wessen Seite Du Dich da gerade befindest sagen wir Dir was geht.

Häufig werden privatrechtliche Verträge ohne Wissen der steuerlichen Konsequenzen abgeschlossen. Dies kann sehr ärgerliche und teuer werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Du Dir frühzeitig Beratung vom Fachmann für den Fall der Fälle einholst.

"Die Unkenntnis der Gesetze befreit nicht von der Pflicht zu Zahlen. Die Kenntnis aber häufig schon."